Das Herzstück unseres Unternehmens

Das Telemedizinische Zentrum ist das Herzstück unserer Arbeit. Hier findet die regelmäßige, persönliche Betreuung der Kunden per Telefon statt.

Die Ärzte und das medizinische Fachpersonal sind rund um die Uhr - auch an Feiertagen und nachts - für den Kunden erreichbar. Sie sind speziell telemedizinisch ausgebildet und alle Fachleute auf ihrem Gebiet.

Wir haben Zeit für Sie – Sie haben Zeit für Ihr Leben?

24 Stunden am Tag erreichen Sie über den SHL Telefonservice Ihren medizinischen Betreuer. Bei Unsicherheit, Brustschmerzen oder anderen sich anbahnenden Beschwerden stellt er gezielte Fragen zu Ihren Symptomen - und bittet Sie dann, Ihre EKG-Daten zu übermitteln.

Hierzu steht Ihnen das handliche Übertragungsgerät zur Verfügung. Es ist Teil Ihrer Herzfit-Service-Ausstattung. Mit ihm können Sie schnurlos über jedes Telefon oder Smartphone Ihr aktuelles 12-Kanal-EKG in klinisch getesteter Qualität an uns übertragen.

Das medizinische Fachpersonal im Telemedizinischen Zentrum nimmt sofort die Beurteilung Ihrer Symptome und des EKGs vor. Er teilt Ihnen direkt mit, ob alles in Ordnung ist, weitergehende medizinische Hilfe nötig ist oder ein Notarzt informiert werden muss

Das gibt Sicherheit. Rund um die Uhr.

Herzfit-Service-24-Stunden-Hotline: Sie rufen an – wir sind für Sie da!

Für viele ist es beruhigend zu wissen, dass sie rund um die Uhr einen kompetenten Arzt kontaktieren können. Einen Ansprechpartner, der Ihre persönliche Krankheitsgeschichte kennt und jederzeit telefonisch Ihr EKG prüfen kann - auch wenn es das dritte Mal in einer Woche und um 3 Uhr Nachts sein sollte.

Mit dem telemedizinischen Herzfit-Service ist dies möglich. Die individuelle Kontrolle über das EKG Gerät gibt Ihnen Sicherheit in Ihren Entscheidungen und Wohlbefinden in Ihrem Tagesablauf.

Herz- und Kreislaufpatienten, wie auch deren Partner und Angehörige, können so ihr Leben wieder unbeschwerter genießen, zuhause, auf Reisen, beim Sport und im Beruf.

Beruhigende Kontrollen und medizinische Kompetenz.

Unsere Mission: Der Patient steht im Mittelpunkt

Es ist unsere Mission, die Lebensqualität unserer Patienten und Kunden zu verbessern, indem wir genau auf ihr Herz hören und jederzeit unverzüglich mit professioneller medizinischer Beratung zur Seite stehen, sobald dies erforderlich ist.

Wir investieren unser gesamtes Wissen und Können in die Erforschung und Entwicklung modernster telemedizinischer Geräte zur Beobachtung, Beurteilung und Förderung der Gesundheit und gestalten die Telemedizin damit wegweisend.

Als Pionier in der Telemedizin hat SHL wichtige internationale Standards gesetzt. Wir machen uns dafür stark, dass zukünftig alle Menschen, die von Telemedizin profitieren könnten, hierzu auch die Möglichkeit erhalten.

Die Gründung SHLs - ein persönliches Anliegen

Gründungsvater von SHL war Yoram Alroy. Vor über 25 Jahren wurde er Zeuge, wie sein Vater einen tödlichen Herzinfarkt erlitt. Als IBM-Mitarbeiter und IT-Spezialist hatte er sich von nun an zum Ziel gesetzt, modernste Technologien und Systeme zu entwickeln, um Herzinfarkte frühzeitig zu diagnostizieren.

Dass Patienten einmal ein 12-Kanal-EKG in Echtzeit über das Telefon an ein Telemedizinisches Zentrum übertragen würden, war noch unvorstellbar.